Mein Name ist Petra Reichl. 

Als ich mich durch meine Leidenschaft zu reisen in den Küchen und Märkten dieser Welt umgeschaut habe, faszinierte mich die italienische, spanische und griechische Küche am meisten. In diesen Ländern habe ich auch einige Monate gelebt und u.a. einen Sprachkurs in Italien und später dann Flamenco Tanzkurse in Andalusien besucht.

Bei diesen Aufenthalten habe ich das Land, die Menschen und Traditionen und somit auch deren Lebensphilosophie kennengelernt. Die Leidenschaft zum Leben, die positive Einstellung, Kochen und eine anderen Art der Essenszubereitung mit frischen Gewürzen und Kräutern sowie die Einfachheit haben mich fasziniert.

Inspiriert von meinen Eindrücken habe ich mich dazu entschlossen, meine Position als Sales Manager in einem internationalen IT Konzern in Wien zu verlassen um Erfahrungen in Tourismus, Kultur, Hotelerie und Gastronomie zu sammeln. u.a. als Rezeptionistin im Seminar und Tagungszentrum Schwaighof in St. Pölten, als Shopleitung im Seminar Hotel Landzeit Steinhäusl bei Wien, als Shopleitung im Museum Niederösterrerich in St.Pölten und im Stiftsrestaurant Melk.

Nachdem ich die Konzessionsberechtigung für das Hotel- und Gastgewerbe erhalten habe, konnte ich nun meinen Traum vom eigenen Gastronomie Betrieb verwirklichen.

Willkommen bei Petra's Cooking - willkommen in meiner Küche!